Neuigkeiten

17.01.2022   Online - Vorstellung des HH 2022 der Samtgemeinde
Die ersten Sitzungen 2022 sind gelaufen und geplant
Online Sitzung zur Vorstellung des HH 2022 !

Am Samstag Vormittag fand die erste Sitzung des Rates der Samtgemeinde Leinebergland statt. Dabei stellte die Verwaltung der Samtgemeinde den Entwurf für den Haushalt 2022 in einer Online-Sitzung vor.

14.01.2022   Pandemieentwicklung lässt keine Wanderung zu
Absage der geplanten Braunkohlwanderung des CDU OV Gronau (Leine)
Absage der Braunkohlwanderung !!!

Der CDU-Ortsverband Gronau (Leine) hatte für den 06.03.2022 seine Braunkohlwanderung geplant. Die aktuellen Zahlen und die Entwicklung rund um die Corona-Pandemie lassen eine Braunkohlwanderung nicht zu.

10.01.2022   Verwaltung stellt dem Rat den Entwurf vor - ONLINE !!!
Vorstellung des Haushaltes 2022 für die Samtgemeinde
Am Samstag wird der Entwurf für den Haushalt 2022 für die Samtgemeinde Leinebergland vorgestellt.

Am kommenden Samstag starten die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker:innen auf Ebene der Samtgemeinde Leinebergland wieder mit der Ratsarbeit.

20.12.2021   Lars Wedekind Sicht der Dinge
Der sehr persönliche Rückblick auf das Jahr 2021
Dunja und Lars - ein Team !

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende, und es ist Zeit kurz zurück zu blicken auf das was passiert ist im Jahr 2021. Und JA, da war noch mehr als nur die lästige Corona-Pandemie. Hier nun der sehr persönliche Rückblick von Lars Wedekind auf das ablaufend...

13.12.2021   Nach 16 Jahren endet die Ära Merkel
DANKE für 16 !!! Jahre Bundeskanzlerin - Danke Frau Merkel
#DANKEMERKEL#

Nach 16 Jahren endet nun eine Ära - Angela Merkel ist nicht mehr Bundeskanzlerin von Deutschland. Hier dazu eine persönliche Meinung von Lars Wedekind als CDU-Mitglied.

09.12.2021   Anmeldungen ab sofort bis zum 04.02.2022 möglich
CDU Ortsverband Gronau (Leine) lädt zur Braunkohlwanderung ein
Einladung zur Braunkohlwanderung des CDU OV Gronau (Leine) im März 2022.

Der CDU Ortsverband Gronau (Leine) hat wie bereits angekündigt jetzt einen Termin für seine Braunkohlwanderung festgelegt. So hat sich der Vorstand in seiner letzten Vorstandssitzung auf einen Termin Anfang März 2022 einigen können.

06.12.2021   Alexander Herfort und Fabian Behrens starten durch
Junge Menschen für die Politik begeistern - CDU und Co. im Leinebergland auf guten Weg
Lars Wedekind begleitete die beiden Jungs Alexander Herfort und Fabian Behrens zur LDZ. Foto: M. Ehlers (LDZ)

Am Samstag gab es einen sehr schönen Bericht in unserer Heimatzeitung der Leine-Deister-Zeitung. Dort ging es um die beiden jungen Menschen Alexander Herfort und Fabian Behrens, die vor einem Jahr in die Junge Union und die CDU eingetreten sind. Sie waren in d...

01.12.2021   Ergänzung zum Antrag der SPD/Linke auf SG-Ebene
CDU Fraktion des Stadtrates mit Antrag zu Testzentren wegen erhöhter Nachfrage
Die Corona-Pandemie hat uns mehr denn je im Griff !!!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die steigenden Zahlen in der Infektionslage der Corona Pandemie, hat die CDU-Stadtratsfraktion am gestrigen Dienstag einen Antrag an die Stadtverwaltung gesandt.

30.11.2021   CDU-Vorstand bedankt sich beim ehemaligen Vorsitzenden
Oliver Schmidt in Vorstandssitzung vom Vorstand des CDU OV Gronau (Leine) offiziell verabschiedet
Oliver Schmidt (links) wird offiziell als ehemaliger Vorsitzender vom neuen Vorsitzenden Lars Wedekind verabschiedet.

Am Montag Abend tagte unter 2G - Bedigungen der neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) bei Vorstandsmitglied Dietmar Zimmer. Dabei wurde der langjährige Vorsitzende Oliver Schmidt - wie bereits bei der Mitgliederversammlung angekü...

26.11.2021   Volker Senftleben (SPD) als Samtgemeindebürgermeister vereidigt
Samtgemeinderat der SG Leinebergland für die 17. Wahlperiode hat sich konstituiert
Volker Senftleben verpflichtet alle Ratsmitglieder - hier Lars Wedekind - mit der Corona-Faust. Foto: L.Zimmer (LDZ)

Am Donnerstag Abend hat sich der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland für die 17. Wahlperiode konstituiert. Dabei wurde der neue Samtgemeindebürgermeister vereidigt, die Ratsvorsitzende und der Vertreter gewählt, sowie alle Ausschüsse gebil...

25.11.2021   Ab 19.00 Uhr in der Eimer Mehrzweckhalle
Konstituierende Sitzung des Samtgemeinderates für die 17. Wahlperiode
Lars Wedekind freut sich auf seine zweite Wahlperiode im Samtgemeinderat !

Am heutigen Donnerstag konstituiert sich der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland für die 17. Wahlperiode. Ab 19.00 Uhr findet die erste Sitzung der 17. Wahlperiode in der Eimer Mehrzweckhalle statt.

24.11.2021   Rolf Klepping eröffnete die Sitzung als ältestes Ratsmitglied
Stadtrat Gronau (Leine) hat sich am Dienstag Abend in Banteln konstituiert
Die neue CDU-Fraktion im Stadtrat für die 17. Wahlperiode vom 01.11.2021 - 31.10.2026 !

Am Dienstag Abend hat sich der neue Rat der Stadt Gronau (Leine) für die 17. Wahlperiode vom 01.11.2021 bis zum 31.10.2026 konstituiert. Dabei war es Rolf Klepping aus den Reihen der CDU-Fraktion, der als ältestes Ratsmitglied die Ehre hatte, die erste Ratssit...

Nach oben