Neuigkeiten

Neuigkeiten
15.11.2019
Extremismus entgentreten egal wo
Eine sehr wichtige Botschaft - von der wir uns alle leiten lassen sollten.
weiter

15.11.2019
Tag der offenen Tür + Messe
Am Donnerstag Abend war Lars Wedekind mit einigen Kolleginnen und Kollegen des Samtgemeinderates und aus der politische Landschaft der Region als Gast auf der Praktikumsmesse an der KGS Gronau.
weiter

13.11.2019
Haushalt und Stellenplan 2020 auf der Tagesordnung
Am Dienstag Abend tagte der Finanzausschuss der Samtgemeinde Leinebergland ab 17.00 Uhr im Lindenhof in Banteln. Schwerpunkte auf der Tagesordnung waren die Beschlüsse und Anfragen zum Haushalt 2020.
weiter

10.11.2019
Verwaltung stellt den HH-Plan 2020 vor
Am Freitag Nachmittag war die Verwaltung der Einladung der CDU-Fraktion, zusammen mit der Fraktion der Grünen - den Haushalt 2020 vorzustellen und zu beraten - gefolgt, und stellte durch den stellvertretenden Stadtdirektor Martin Paggel sowie den Kämmerer Markus Ziese eben diesen HH-Plan 2020 vor.
weiter

10.11.2019
Noch keine neuen Info´s seitens des LK Hildesheim
Am Dienstag letzter Woche tagten die beiden Ausschüsse auf Samtgemeindeebene für den Bereich der Schule und den Bereich der Jugend und der Senioren.
weiter

06.11.2019
Kultur-Ausschuss fällt einstimmigen Beschluss
In der Kulturausschuss - Sitzung vom Montag Abend wurde ein einstimmiger Beschluss zur Förderung und Unterstützung des Kulturkreises Gronau gefasst.
weiter

05.11.2019
Besuch beim CJD Elze in der Klasse 8a
Am Montag Vormittag war Lars Wedekind im Politikunterricht der 8. Klasse im Gymnasium beim CJD Elze zu Besuch. Dort ging es um die Kommunalpolitik und das Handeln der Ausschüsse und des Rates.
weiter

04.11.2019
Stadtrat und SG-Rat mit Ausschusswochen
Nach den Sitzungen der letzten Woche im Stadtrat und der Fraktionssitzung vom Wochenende zum Haushalt 2020 auf Samtgemeindeebene, starten heute die Sitzungen in den Fachausschüssen in der Stadt und auf Samtgemeindeebene.
weiter

29.10.2019
Innenstadt - Baustelle als ein wichtiger Punkt auf der TO
Am heutigen Dienstag tagt ab 17.00 Uhr der Finanz - und Bauausschuss im Dorfgemeinschaftshaus in Brüggen. Unter anderem geht es um die Baustelle in der Innenstadt, und einen entsprechenden Masterplan für die weitere Entwicklung der Innenstadt.
weiter

25.10.2019
Gemeinsame Sitzung vom Mittwoch Abend
Am vergangenen Mittwoch tagten die beiden Ausschüsse für Finanzen, Verwaltungssteuerung und Tourismus der Samtgemeinde Leinebergland sowie der Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Mobilität der Samtgemeinde Leinebergland im Forum der Grundschule am Wildfang in Gronau (Leine) zusammen.
weiter