Neuigkeiten

Neuigkeiten
29.05.2020
Spätestens ab 15.06.2020 geöffnet
Der Rat der Stadt Gronau (Leine) hat am Donnerstag Abend in seiner knapp zweistündigen Sitzung in der Mehrzweckhalle in Eime unter anderem über die Öffnung des Freibades in Gronau beraten und beschlossen.
weiter

28.05.2020
Sitzung findet in Eime statt
Am heutigen Donnerstag Abend findet die Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine) in der Mehrzweckhalle in Eime statt. Das ist der Corona-Pandemie geschuldet, denn um die entsprechenden Abstände einhalten zu können, wurde der Veranstaltungsort ausserhalb des Stadtgebietes verlegt. So tagt der Stadtrat dann ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eime.
weiter

23.05.2020
71. Geburtstag des GG
Seit dem 23.05.1949 ist das Grundgesetz die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Damit feiert die Verfassung der Bundesrepublik heute den 71. Geburtstag !
weiter

18.05.2020
Verteilung an alle KITA´s und die Grundschulen
Die CDU-Stadtratsfraktion hat sich für die Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer im Stadtgebiet samt Ortsteilen etwas ausgedacht. So wurden bereits am Freitag die ersten Gesichtsschutzmasken in Gronau (Leine) und in Banteln verteilt. 
weiter

12.05.2020
SG Leinebergland nun wieder an Bord
Am Montag Abend tagte der Samtgemeinderat erstmals in der Zeit der Corona-Krise. Der Sitzungsort war daher auch eher sehr ungewöhnlich. So trafen sich die Ratsmitglieder in der Sporthalle der Oberschule Delligsen/Duingen in Duingen.
weiter

01.05.2020
Rat tagt nach Pairing-Verfahren
Trotz des Corona-Virus geht auch auf der kommunalpolitischen Ebene das Leben und die Arbeit weiter. So finden am 07.05.2020 der Samtgemeindeausschuss - und am 11.05.2020 der Samtgemeinderat statt.
weiter

21.04.2020
Auch in Corona-Zeiten wird getagt
Am Donnerstag ab 18.00 Uhr trifft sich die CDU-Stadtratsfraktion mit entsprechendem Abstand und unter Beachtung der Hygienevorschriften zur Fraktionssitzung im Gronauer Schützenheim. Denn am 29.04.2020 findet der nächste Verwaltungsausschuss statt, die Themen müssen alle beraten und diskutiert werden. 
weiter

09.04.2020
Gruss von Lars Wedekind
Das Osterfest 2020 wird anders laufen als die Osterfeste der letzten Jahre. Keine Osterfeuer - keine großen Treffen mit Freunden - nur in ganz kleiner Runde in der Familie oder mit wenigen guten Freunden. Das sind die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie.
weiter

07.04.2020
Abstand halten für die gemeinsame Zukunft
Bestes Wetter - Sonne, blauer Himmel und keine Wolke am Himmel. Da fällt es besonders schwer nicht mit Freunden und der Familie zu feiern oder zu grillen. Doch aktuell ist es eben alles anders - Abstand halten ist angesagt, auch wenn das sehr schwer fällt !!!  
weiter

25.03.2020
Abstand halten fällt schwer ist aber aktuell unabdingbar
Es sind aktuell sehr schwierige Zeiten, es ist alles anders als noch vor zwei Wochen. Das öffentliche Leben ist zum Erliegen gekommen, der Alltag hat sich komplett verändert, die Kita´s und Schulen sind geschlossen, die Geschäfte sind zu, es wird im Homeoffice gearbeitet - alles wirkt unwirklich. Es ist aber wichtig jetzt die Regeln und Verfügungen umzusetzen und einzuhalten, um diese Pandemie einzudämmen.
weiter