Neuigkeiten

Neuigkeiten
18.02.2020, 06:00 Uhr
Finanz - und Bauausschuss tagt am Donnerstag
CDU-Antrag auf der Tagesordnung
Am Donnerstag tagt ab 17.00 Uhr der Finanz - und Bauausschuss der Stadt Gronau (Leine) in der Grundschule am Wildfang an der Lindenallee.
Die CDU-Fraktion stellt den Antrag zur Diskussion um das Kleintierhaltungsverbot !
Dabei stehen wieder einige sehr wichtige Tagesordnungspunkte auf dem Programm der Sitzung. So geht es um die Weiterentwicklung der Innenstadt während der Bauphase auf der Hauptstraße, sowie der zukünftigen Entwicklung an den Eingängen der Innenstadt. Dabei geht es darum zustätzliche Parkmöglichkeiten und Grünflächen zu bekommen, sowie die Attraktivität der Innenstadt weiter zu verbessern. Ferner wird dann auch noch über den Antrag der CDU-Fraktion zum Kleintierhaltungsverbot in der Stadt Gronau (Leine) diskutiert, dort waren sich alle Fraktionen im Rahmen der Diskussion der letzten Sitzungen einig - als es um den Antrag zur Haltung von drei Zwerghühnern ging -  das dieses Thema jetzt einmal grundsätzlich diskutiert werden müsse. "Wir haben dazu eine klare Position, und die werden wir auch vortragen und kurz erläutern. Ich hoffe sehr, dass es eine sachliche Diskussion wird, und keine emotionale", so CDU-Fraktionschef Lars Wedekind zum Antrag seiner Fraktion bezüglich des Kleintierhaltungsverbotes.

Hier noch einmal der Antrag - im Wortlaut: