Lars Wedekind

Starke Ergebnisse für den Stadtrat und den Samtgemeinderat

Lars Wedekind mit deutlichen Stimmenzuwächsen

Mit etwas Abstand und einer ersten kleinen Analyse der Kommunalwahl vom 12.09.2021, wird das Gesamtergebnis welches Lars Wedekind erzielt hat dann doch sehr gut - sowohl für den Stadtrat, als auch für den Samtgemeinderat. 
Zusammen mit seiner Freundin Dunja Urbisch, seinen Eltern und über 20 Freunden der CDU wartet man auf die Ergebnisse im Balken Grill. Zusammen mit seiner Freundin Dunja Urbisch, seinen Eltern und über 20 Freunden der CDU wartet man auf die Ergebnisse im Balken Grill.
Zwar hat Lars Wedekind (CDU) für das Amt des Samtgemeindebürgermeister nur ein Drittel aller Stimmen erhalten, und damit klar und deutlich gegen seinen Gegenkandidaten Volker Senftleben (SPD) verloren, doch die beiden anderen Ergebnisse die er erzielt hat, die können sich sehen lassen. So kam er bei der Kommunalwahl am 11.09.2016 vor fünf Jahren für den Stadtrat auf insgesamt 386 Stimmen. Bei dieser Wahl am 12.09.2021 konnte er 1.199 Stimmen auf sich vereinen. Damit ein dickes Plus von 813 Stimmen. Für den Samtgemeinderat gab es 2016 genau 1.013 Stimmen, bei der Wahl am Sonntag erhielt Lars Wedekind 1.636 Stimmen, und damit 623 Stimmen mehr als vor 5 Jahren. Zudem ist das Ergebnis für den Samtgemeinderat das stärkste Einzelergebnis der CDU. "Ich freue mich, dass meine Arbeit und mein Engagement der letzten fünf Jahre somit doch sehrwohl wahrgenommen wurde von den Menschen in der Stadt Gronau (Leine) und der Samtgemeinde Leinebergland. Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit honoriert wird, die man macht. Das habe ich aber nicht alleine geschafft, sondern hatte ich viele sehr gute Helferinnen und Helfer in den Fraktionen und in meinem Team. Ferner haben mich meine Freundin, meine Eltern und auch mein Sohn unterstützt wo sie nur konnten, dass lässt mich dann schon ein wenig stolz zurückblicken. Und für die neue Wahlperiode würde ich gerne wieder die CDU-Fraktion im Stadtrat führen wollen. Für den Samtgemeinderat müssen wir uns nach dem Ausscheiden von unserer Chefin Sabine Hermes neu sortieren. Wir werden das alles zeitnah machen, um schnell und solide vorbereitet in die neue Wahlperiode gehen zu können", so Lars Wedekind in einer ersten Analyse der Kommunalwahl für seine Person. Aber auch die CDU auf Ebene der Stadt Gronau (Leine) konnte ein deutliches Plus erzielen, und das ist ein beachtliches Resultat, wenn man die Gesamtlage in der Region und in Land und Bund betrachtet. "Wir haben im Vergleich zu 2016 etwa 4,5 % zugelegt, und 465 Stimmen mehr von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gronau (Leine) mit allen ihren Ortsteilen erhalten. Auch das zeigt deutlich, dass wir keine so schlechte Politik gemacht haben können in den letzten 5 Jahren. Wir werden genauso weitermachen, und uns immer einbringen für die Themen die die Menschen der Stadt Gronau (Leine) beschäftigen", so Lars Wedekind zum deutlich verbesserten Ergebnis der CDU auf der Ebene des Stadtrates für die neue Wahlperiode von 2021-2026.



Gratulation an Volker Senftleben zur Wahl zum Samtgemeindebürgermeister.



Lars Wedekind und Sohn Aaron verfolgen die Zahlen des Abends.