Lars Wedekind

CDU-Stadtratsfraktion für die Wahlperiode hat sich konstituiert

Lars Wedekind als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Für die neue Wahlperiode, die ab dem 01.11.2021 bis zum 31.10.2026 läuft, hat sich die CDU-Stadtratsfraktion bereits konstituiert. Dabei wurden auch die Vorsitzenden gewählt, und die grobe Ausrichtung der nächsten fünf Jahre besprochen.
Lars Wedekind, Sonja Skarba-Döring und Alexander Thamm sind der neue Fraktionsvorstand. Foto: Larissa Zimmer (LDZ).Lars Wedekind, Sonja Skarba-Döring und Alexander Thamm sind der neue Fraktionsvorstand. Foto: Larissa Zimmer (LDZ).
So trafen sich die neun gewählten CDU-Ratsmitglieder im Lindenhof in Banteln, und hielten die konstituierende Fraktionssitzung ab. Dabei wurde zunächst der Fraktionsvorsitz und die Vertretungen dafür gewählt. So wurde Lars Wedekind mit 100% Zustimmung wiedergewählt, und als Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion in seinem Amt somit bestätigt. Mit Sonja Skarba-Döring und Alexander Thamm wurde eine Stellvertreterin und ein Stellvertreter - ebenfalls jeweils einstimmig gewählt. Damit sind alle drei Ortsverbände im Fraktionsvorstand - mit Lars Wedekind für Gronau, Sonja Skarba-Döring für Brüggen/Rheden und Alexander Thamm für Banteln vertreten. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, und bin guter Dinge für die neue Wahlperiode. Wir werden wie in der letzten Wahlperiode auch, sachorientierte Politik machen, und uns für die Belange der Menschen in der Stadt Gronau (Leine) samt allen Ortsteilen einsetzen", so der alte und neue CDU Stadtratsfraktionsvorsitzende Lars Wedekind nach der konstituierenden Fraktionssitzung für die Wahlperiode 2021 - 2026. Ferner hoffen die Christdemokraten auch auf eine gute und transparente Zusammenarbeit mit dem neuen Stadtdirektor Volker Senftleben (SPD). "Wir werden ihn in Kürze in unsere Fraktion einladen, und mit ihm in einen offenen Austausch gehen", so Wedekind abschließend.