Lars Wedekind

Konstituierende Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine)

19.00 Uhr in der Sporthalle in Banteln

Die erste und damit konstituierende Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine) für die 17. Wahlperiode findet am heutigen Dienstag Abend ab 19.00 Uhr in der Sporthalle der Rektor-Heimbruch-Schule in Banteln statt.
CDU-Fraktionschef Lars Wedekind freut sich auf die erste Ratssitzung heute Abend. CDU-Fraktionschef Lars Wedekind freut sich auf die erste Ratssitzung heute Abend.
Dabei wird es unter anderem um die Wahl des Bürgermeisters und seiner Stellvertreter/innen gehen, und der Gemeindedirektor - hier für die Stadt Gronau (Leine) dann als der Stadtdirektor und sein Vertreter - werden heute Abend auch gewählt. Ferner werden die Ausschüsse gebildet, und entsprechend der Fraktionsstärke mit Ratsmitgliedern besetzt. Auch die weiteren Gremien in der die Stadt vertreten ist, und die Bürgerbeauftragten werden heute Abend benannt und bestimmt und bestellt. "Ich freue mich auf die neue Wahlperiode, und bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Gruppen der SPD/Linke und der Grünen/WGL/FDP im neuen Stadtrat. Warten wir mal den Beginn heute Abend ab", so CDU-Fraktionschef Lars Wedekind vor der konstituierenden Ratssitzung heute Abend in Banteln.