Lars Wedekind

Oliver Schmidt in Vorstandssitzung vom Vorstand des CDU OV Gronau (Leine) offiziell verabschiedet

CDU-Vorstand bedankt sich beim ehemaligen Vorsitzenden

Am Montag Abend tagte unter 2G - Bedigungen der neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) bei Vorstandsmitglied Dietmar Zimmer. Dabei wurde der langjährige Vorsitzende Oliver Schmidt - wie bereits bei der Mitgliederversammlung angekündigt - offiziell verabschiedet.
Oliver Schmidt (links) wird offiziell als ehemaliger Vorsitzender vom neuen Vorsitzenden Lars Wedekind verabschiedet. Oliver Schmidt (links) wird offiziell als ehemaliger Vorsitzender vom neuen Vorsitzenden Lars Wedekind verabschiedet.
Da Oliver Schmidt am 09.11.2021 auf der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes krankheitsbedingt gefehlt hatte, wurde er zur ersten Vorstandssitzung des neu gewählten Vorstandes eingeladen, und entsprechend durch den neu gewählten Vorsitzenden Lars Wedekind gestern Abend verabschiedet. "Wir bedanken uns bei Oliver im Namen aller Mitglieder des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) für die Arbeit der vergangenen Jahre, die er als Vorsitzender unseres Ortsverbandes geleistet hat. Wir wünschen ihm alles Gute, und freuen uns, dass er uns als normales Mitglied im Ortsverband weiterhin treu bleibt", so der neue Vorsitzende Lars Wedekind, der Oliver Schmidt im Beisein der Vorstandsmitglieder Armin Arand, Björn Hopmann, Cord Tenne und Gastgeber Dietmar Zimmer ein kleines Präsent als Dankeschön überreichte. Im Anschluß tagte der neue Vorstand, und beschloß einige Veranstaltungen im Jahr 2022 zu planen, je nach Entwicklung der Corona-Pandemie. Dabei ist als erstes Event eine Braunkohlwanderung Anfang März 2022 geplant. Zu den weiteren Veranstaltungen wird sich der Vorstand des Ortsverbandes der Gronauer CDU zeitnah an seine Mitglieder und die Öffentlichkeit wenden. "Wir müssen die Infektionslage abwarten, und wie sich alles entwickelt. Es macht wenig Sinn jetzt Termine fix zu machen, um sie dann alle wieder absagen zu müssen. Daher gehen wir mit unserer Braunkohlwanderung auf Anfang März, da wir sehr hoffen, dass sich die Lage dann etwas entspannt hat", so Lars Wedekind zu den Planungen des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine). Ferner wurde vom Schatzmeister Dietmar Zimmer berichtet, dass ein neuer Pavillon und ein neues Roll-Up angeschafft wurden. Weiterhin wurde sich über die neue Ratsfraktion im Stadtrat von Gronau (Leine), und die kommenden Aufgaben des Ortsverbandes ausgetauscht.