Lars Wedekind

Spontane Mahnwache am letzten Samstag auf dem Markt

Zeichen gegen Krieg und für den Frieden

Am vergangenen Samstag Vormittag um 11.00 Uhr fand eine spontane Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine, und für den Frieden in Gronau (Leine) auf dem Markt statt. 
Mahnwache der Ratsmitglieder am vergangenen Samstag - starkes Zeichen für Frieden ! Foto:Greber (LDZ) Mahnwache der Ratsmitglieder am vergangenen Samstag - starkes Zeichen für Frieden ! Foto:Greber (LDZ)
"Ich freue mich sehr, dass gut 20 Ratsmitglieder der verschiendenen Räte der Samtgemeinde Leinebergland, der Stadt Gronau (Leine), des Flecken Eime und des Flecken Duingen meiner spontanen Einladung zu der Mahnwache auf dem Gronauer Markt gefolgt sind. Das ist ein deutliches Zeichen, dass wir alle Demokratinnen und Demokraten sind, die gegen Krieg und jegliche Art der Gewalt sind. Das war sehr gut, und wie ich finde ein perteiübergreifendes Zeichen aus unserer Samtgemeinde", so Lars Wedekind als Initiator der Mahnwache am 26.02.2022 auf dem Markt in Gronau (Leine). "Eventuell wird das jetzt ein fester Termin werden - Samstag - 11.00 Uhr als Mahnwache. Die Planungen laufen dazu bereits auch wieder parteiübergreifend hinter den Kulissen. Weitere Info´s dazu folgen dann in Kürze", so Wedekind abschließend.