Lars Wedekind

2. Mahnwache auf dem Marktplatz für Frieden und gegen den Krieg

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gronau (Leine)

Am vergangenen Samstag kamen gegen 11.00 Uhr über 100 Menschen auf dem Markt in der Innenstadt zusammen, um friedlich und gemeinsam eine Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine, und für Frieden in Europa und der Welt abzuhalten.
Über 100 Menschen kommen am Samstag Vormittag in die Innenstadt ! Über 100 Menschen kommen am Samstag Vormittag in die Innenstadt !
"Ich finde es wichtig und gut, dass sich so viele Menschen am Samstag Vormittag hier bei uns in der Stadt Gronau (Leine) und der Samtgemeinde Leinebergland zur 2. Mahnwache - die parteiübergreifend stattgefunden hat - eingefunden haben. Damit setzen wir alle ein klares Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden. Es zeigt, dass die Menschen hier bei uns vor Ort dieses Bedürfnis haben, ein klares Zeichen für Frieden zu senden. Und darum geht es. Danke an alle die die da waren, und die gute Organisation rund um den stellvertretenden Bürgermeister Günter Falke von der SPD", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind nach der 2. Mahnwache am vergangenen Samstag auf dem Markt in Gronau (Leine) in der Innenstadt.



Volker Senftleben (SPD) und Lars Wedekind (CDU) sind auf dem Markt mit dabei ! 



Auch Pastor Wolfgang Richter von der evangelischen Kirche ist dabei.

Fotos: Dirk Falke (LDZ und leinetal24.de) !