Lars Wedekind

Skat - und Knobelturnier am Samstag Abend des CDU OV Gronau (Leine)

Gute Stimmung und tolle Preise in der Grünen Aue

Am Samstag Abend fand das nach zweijähriger pandemiebedingter Pause beliebte Skat - und Knobelturnier des CDU Ortsverbandes Gronau (Leine) im Gasthof Zur Grünen Aue in Gronau (Leine) endlich wieder statt.

4 Skattische und 2 Knobeltische waren am Samstag Abend besetzt beim Turnier des CDU OV Gronau (Leine) in der Grünen Aue. 4 Skattische und 2 Knobeltische waren am Samstag Abend besetzt beim Turnier des CDU OV Gronau (Leine) in der Grünen Aue.

Leider mussten kurzfristig 3 Spieler und Spielerinnen krankheitsbedingt absagen, darunter auch Mitorganisator Günter Schulze. So hatten am Samstag Abend ab 18.00 Uhr Barbara und Sven Reimer die Organisation übernommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Lars Wedekind, gab er das Wort an Sven Reimer weiter, der den Ablauf und die Spielregeln erläuterte. So starteten dann 13 Skatspielerinnen und Spieler, sowie 6 Knobelspielerinnen und Spieler. Bei kalten und warmen Getränken, sowie leckeren belegten Brötchen aus der Küche der Grünen Aue, entwickelte sich ein spannender und gemütlicher Turnierabend. Nach drei Spielrunden die jeweils beim Skat und beim Knobeln durchgeführt wurden, gab es die folgenden Siegerinnen und Sieger. Hier die Plätze 1. - 3. der beiden Turniere:

Skat = 1. Platz für Horst Vering - 2. Platz für Mario Kroggell - 3. Platz für Ina Czaya

Knobeln = 1. Platz für Lars Wedekind - 2. Platz für Denise Wißerodt - 3. Platz für Dietmar Zimmer

Jede und Jeder durfte sich nach der Reihenfolge der Plätze einen Preis der sehr guten Preistafel aussuchen. Es wurden viele sehr gute und wertvolle Preise besorgt, und den Spielerinnen und Spielern zur Auswahl ausgelegt.

So verlief der Abend sehr harmonisch und in einer gemütlichen Atmosphäre. Auch für das kommende Jahr 2024 hat der CDU Ortsverband Gronau (Leine) dieses beliebte Turnier wieder fest eingeplant.

Am Ende des Abends bedankte sich der Vorsitzende Lars Wedekind noch einmal bei Barbara und Sven Reimer sowie in Abwesenheit bei Günter Schulze für die gute Organisation und Durchführung des Skat - und Knobelturnieres am Samstag Abend im Gasthof Zur Grünen Aue.