Lars Wedekind

CDU-Ortsverband Gronau (Leine) lädt die Landwirte zum Bauernfrühstück ein

Diskussionsrunde mit MdL Frau Barbara Otte-Kinast

So lädt der CDU-Ortsverband Gronau (Leine) die Landwirte der Samtgemeinde Leinebergland aus den drei Mitgliedskommunen - Stadt Gronau (Leine), Flecken Duingen und Flecken Eime, sowie der Nachbarkommunen aus Alfeld (Leine), Sibbesse, Nordstemmen und Elze auf den Hof der Familie Tenne nach Dötzum ein.

Am Samstag den 30.09.2023 findet auf dem Hof der Familie Tenne das sogenannte Bauernfrühstück statt. Eine Diskussionrunde mit den Landwirten der Region. Am Samstag den 30.09.2023 findet auf dem Hof der Familie Tenne das sogenannte Bauernfrühstück statt. Eine Diskussionrunde mit den Landwirten der Region.

"Wir würden uns freuen, wenn wir viele Landwirte der Region am Samstag den 30.09.2023 ab 10.00 Uhr in Dötzum auf  dem Hof Tenne – Am Pfingstanger 4 in 31028 Gronau (Leine) OT Dötzum begrüßen können", so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind.

Als prominenter Gast wird MdL Frau Barbara Otte-Kinast von der CDU Niedersachsen (ehemalige niedersächsische Landwirtschaftsministerin) auf dem Podium in Dötzum sein. 

MdL Frau Barbara Otte-Kinast (CDU) kommt zur Diskussionsrunde nach Dötzum.

Es ist geplant mit den Landwirten der Region – also der Samtgemeinde Leinebergland mit den Gemeinden des Flecken Eime, des Flecken Duingen und der Stadt Gronau (Leine) – sowie den umliegenden Kommunen – Alfeld (Leine), Sibbesse, Elze und Nordstemmen ins Gespräch und in die Diskussion zu kommen.

Dabei soll es um die folgenden drei Schwerpunktthemen gehen:

Rote Gebiete, Ackerrandstreifenbewirtschaftung und Viehhaltung sowie die Auflagen dazu.

"Wir freuen uns, dass es der Terminkalender von Frau MdL Barbara Otte-Kinast zulässt, und sie ihre Zusage zur Diskussionsrunde sofort gegeben hat. Wir hoffen auf  eine interessante und spannende 90 Minuten - Runde auf dem Hof des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Gronau (Leine) - Cord Tenne", so der Vorsitzende Lars Wedekind. Im Anschluss an die Diskussionrunde werden Spezialitäten der Region zum „Bauernfrühstück“ gereicht.