Lars Wedekind

Besuch bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Leinebergland

Alexander Herfort als JU-Vorsitzender wiedergewählt

Am Montag Abend wurde im Gasthof Eichsfelder Hof in Gronau (Leine) die Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Leinebergland abgehalten.

Der neue Vorstand der JU-Leinebergland um den wiedergewählten 1. Vorsitzenden Alexander Herfort (3. von rechts), zusammen mit dem aktuellen Kreisvorsitzenden Max Dettmar - als Stellvertreter (2. von rechts).Der neue Vorstand der JU-Leinebergland um den wiedergewählten 1. Vorsitzenden Alexander Herfort (3. von rechts), zusammen mit dem aktuellen Kreisvorsitzenden Max Dettmar - als Stellvertreter (2. von rechts).

Zu dieser Jahreshauptversammlung war neben dem aktuellen CDU-Kreisvorsitzenden (als Stellvertreter) Max Dettmar aus Harsum auch Lars Wedekind als Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Gronau (Leine) eingeladen. Die Versammlung, die Neuwahlen des gesamten Vorstandes und die Entlastung des Vorstandes verliefen einstimmig. Die Berichte des Vorsitzenden und des Schatzmeisters waren interessant, und sehr informativ. Zum Ende der Versammlung sprachen sowohl Max Dettmar, als auch Lars Wedekind noch ein kurzes Grußwort aus. "Ich halte es für sehr wichtig junge Menschen in die Kommunalpolitik vor Ort einzubinden. Mit der Jungen Union klappt das sehr gut. Unsere Zusammenarbeit läuft sehr gut, und mit Alexander Herfort und Fabian Behrens sind zwei JU-Mitglieder und auch jeweils Mitglieder der CDU, in den CDU-Gremien der Stadt Gronau (Leine) und des Samtgemeindeverbandes Leinebergland eingebunden. Wir freuen uns über die Arbeit der JU, und wir unterstützen uns gegenseitig so gut wir das können", so Lars Wedekind abschließend. Nach der Versammlung gab es noch ein gemeinsames Abendessen.