Lars Wedekind

Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine)

Vorstandswahlen und Ehrungen im Mittelpunkt

Am Donnerstag Abend fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) im Saal des Gasthof "Zur Grünen Aue" in Gronau (Leine) statt. Knapp 20 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt, im Fokus der Versammlung standen die Vorstandswahlen und die Ehrungen von langjährigen verdienten Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine).

Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine). Stehend von links: Friedrich Wettberg und Fabian Behrens. Sitzend von links: Armin Arand, Lars Wedekind, Cord Tenne und Dietmar Zimmer.Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine). Stehend von links: Friedrich Wettberg und Fabian Behrens. Sitzend von links: Armin Arand, Lars Wedekind, Cord Tenne und Dietmar Zimmer.

So begrüßte der Vorsitzende Lars Wedekind dann die Mitglieder und die Gäste die der Einladung gefolgt waren. Nach der Begrüßung folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters Dietmar Zimmer, sowie die des Kassenprüfers Rolf Kleppeing. Es folgte die Aussprache zum Kassenbericht, und die Entlastung des Vorstandes. Dann folgte ein kleiner Wahlmarathon, der durch die Stimmzählkommission um Berit Kreibohm (OV Brüggen/Rheden) und Alexander Herfort (JU Leinebergland) souverän durchgeführt wurde. Alle 6 Vorstandsämter mussten neu gewählt werden. Die Wahl des ersten Voritzenden leitete Günter Schulze. Auf Vorschlag aus der Versammlung wurde der Amtsinhaber Lars Wedekind zur Wiederwahl vorgeschlagen, und dann auch einstimmig bei einer Enthaltung wiedergewählt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Cord Tenne und der neue im Vorstand - Friedrich Wettberg wurden einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Schatzmeister Dietmar Zimmer, Schriftführer Armin Arand und Mitgliederbeauftragter Fabian Behrens in den Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) gewählt. Die Kassenprüfer bleiben ein weiteres Jahr Günter Schulze und Rolf Klepping. Zum Ende der Versammlung wurden langjährige verdiente Mitglider geehrt. So erhielten die anwesenden Mitglieder Birgit Tenne für 35 Jahre, Barbara Reimer für 40 Jahre und Horst Bollmann für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Urkunden und Frau Reimer auch eine Ehrennadel vom Vorsitzenden Lars Wedekind. Die nicht anwesenden zu ehrenden Mitglieder Christine Gerndt (25 Jahre), Horst Wichmann (50 Jahre) und Kurt Harms (55 Jahre) werden die Urkunden und Ehrennadeln später erhalten. Lars Wedekind dankte seinem alten und auch neuen Vorstandsteam für die getane Arbeit, und er freue sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren. In diesem Jahr gibt es noch drei Termine des CDU Ortsverbandes. So findet diesen Sonntag die Braunkohlwanderung nach Rheden zu Ebelings Gaststätte statt, am 12.12.2023 findet der 4. Stammtisch ab 18.30 Uhr im Clubzimmer der Grünen Aue statt, und am Freitag den 22.12.2023 sind die Christdemokraten am Rande des Wochenmarktes mit ihrem Stand anzutreffen, um den Bürgerinnen und Bürgern einen kleinen Weihnachtsgruß mit auf den Weg zu geben. 

Nach der Versammlung gab es den wie immer sehr leckeren Niedersachsenteller aus der guten Küche des Gasthof "Zur Grünen Aue". So ließen die Gronauer Christdemokraten den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.  

Der neue Vorstand und die geehrten Mitglieder am 16.11.2023 !