Lars Wedekind

Braunkohlwanderung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine)

Braunkohlessen bei Ebeling´s Gaststätte in Rheden

Am Sonntag Vormittag trafen sich die Gronauer Christdemokraten um 10.00 Uhr  zur traditionellen Braunkohlwanderung des CDU-Ortsverbandes auf dem Marktplatz in Gronau (Leine). Aufgrund von Krankheit und einigen Doppelterminen, starteten nur acht Wanderer und zwei Dackel Richtung Rheden.

Die kleine Wandergruppe macht sich von Gronau (Leine) auf den Weg nach Rheden. Die kleine Wandergruppe macht sich von Gronau (Leine) auf den Weg nach Rheden.

Dabei ging es vom Marktplatz aus in Gronau (Leine), durch die Innenstadt über den Kleinen Kanian weiter in Richtung Feldmark südlich von Gronau (Leine). Weiter entlang des Saugraben, bis auf den Laakedamm. Es folgte ein kleiner Stopp an den Fischteichen, um eine Stärkung einzunehmen. Dann ging es weiter durch die Feldmark vorbei an der Landschlachterei Hanke bis weiter nach Rheden zum Zielpunkt - Ebeling´s Gaststätte. Dort trafen die Wanderer dann auf die Christdemokraten und Gäste, die nicht mit wandern konnten. Am Ende begrüßte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind knapp 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im kleinen Saal der Rhedener Gaststätte. Unter anderem waren auch Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister unisono - Volker Senftleben (SPD) sowie der Duinger Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU) der Einladung des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) gefolgt. Es wurden dann Braunkohl mit Bregenwurst sowie Schnitzel mit Pommes gereicht, und die Christdemokraten samt Gästen liessen den Nachmittag bei guten Gesprächen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre nach dem sehr guten Essen ausklingen. Für den CDU-Ortsverband Gronau folgen jetzt noch zwei Termine im Dezember. So findet der 4. Stammtisch / die 4. Lounge am 12.12.2023 ab 18.30 Uhr im Clubzimmer des Gasthof "Zur Grünen Aue" in Gronau (Leine) statt. Und der letzte Termin ist dann der Besuch des Gronauer Wochenmarktes am 22.12.2023 ab 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr, wo die CDU dann wieder einen kleinen Gruß zu Weihnachten an die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes verteilen wird.

Die Gronauer Christdemokraten und ihre Gäste freuen sich auf das kommende Essen.