Lars Wedekind

Letzte Stadtratssitzung des Jahres 2023 - Haushalt 2024 - Abschied Götze

Viele wichtige Tagesordnungspunkte stehen nochmal an

Am heutigen Dienstag Abend tagt der Stadtrat der Stadt Gronau (Leine) ab 18.00 Uhr im Saal des Eichsfelder Hofes in Gronau (Leine) ein letztes Mal im Jahr 2023.

Für die Stadtratsfraktion der CDU geht es heute in die letzte Ratssitzung des Jahres 2023 ! Für die Stadtratsfraktion der CDU geht es heute in die letzte Ratssitzung des Jahres 2023 !

Dabei stehen noch einmal viele wichtige Entscheidungen an und auf der Tagesordnung. Unter anderem geht es um den Haushaltsplan 2024, das Haushaltssicherungskonzept, die Haushaltssatzung, den Stellenplan 2024, das Investitionsprogramm 2024 und noch einen Abschied sowie eine Neubesetzung. So wird der scheidende Bauamtsleiter und stellvertretende Stadtdirektor Maik Götze heute Abend das letzte Mal dabei sein, und zum 31.12.2023 verabschiedet. Ab dem 01.01.2024 arbeitet er dann bei der Stadt Springe. Ferner wird heute der Nachfolger von Maik Götze als stellvertretender Stadtdirektor, und neuer Bauamtsleiter - Thomas Oelker zum 01.01.2024 bestimmt. Insgesamt stehen noch einmal 24 Tagesordnungspunkte auf der Agenda für die Gronauer Ratsmitglieder. Nach der letzten Sitzung wird es dann erstmals nach längerer Zeit zum Ende des kommunalpolitischen Jahres 2023 ein gemeinsames Essen aller Ratsmitglieder und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung geben.