Lars Wedekind

4. Stammtisch / Lounge des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) gut besucht

Letzter Stammtisch des Jahres 2023

Am Dienstag Abend fand der 4. und damit auch letzte Stammtisch / die 4. Lounge des CDU-Ortsverbandes Gronau (Leine) im Clubzimmer des Gasthof "Zur Grünen Aue" in Gronau (Leine) statt.

Vor dem Start des 4. Stammtisch / der 4. Lounge im weihnachtlich geschmückten Clubzimmer des Gasthof Vor dem Start des 4. Stammtisch / der 4. Lounge im weihnachtlich geschmückten Clubzimmer des Gasthof "Zur Grünen Aue" in Gronau (Leine).

Dabei konnte Ortsverbandsvorsitzender Lars Wedekind einige Ratsmitglieder der CDU-Stadtratsfraktion und einige Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes sowie auch einige Gäste im Clubzimmer der Grünen Aue begrüßen. Ein sehr beherrschendes Thema war die Diskussion um die Unterbringung von Flüchtlingen in der Stadt Gronau (Leine) und der Samtgemeinde Leinebergland. Dazu hat sich die CDU-Fraktion des Stadtrates ja bereits klar positioniert, und hat die große Hoffnung, dass die neue KGS-Sporthalle nicht mit Weltflüchtlingen belegt wird. "Dazu findet ja am Freitag ab 18.00 Uhr in der Aula der KGS eine Informationsveranstaltung des Landkreis Hildesheim und der Samtgemeinde Leinebergland statt. Wir werden dort natürlich auch vertreten sein, und uns anhören wie es geplant ist und wie es jetzt weitergehen soll", so Lars Wedekind. Weitere Themen waren die aktuelle Ratsarbeit, das bevorstehende Weihnachtsfest und auch die Politik im Landtag und im Bundestag wurden teilweise sehr emotional und energisch diskutiert. Nach knapp zwei Stunden war der letzte Stammtisch 2023 dann zu Ende, und Lars Wedekind verabschiedete alle Gäste, wünschte ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ferner gab er allen Gästen mit auf den Weg, dass es auch im neuen Jahr 2024 wieder 4 Stammtische / 4 Lounges geben wird. Der erste Stammtisch des neuen Jahres wird im 1. Quartal 2024 stattfinden, der genaue Termin folgt dann sobald er feststeht, und der wird auch hier auf der Homepage unter der Rubrik Termine | Veranstaltungen zeitnah veröffentlicht.