Lars Wedekind

Skate-Anlage in Betheln am Sportplatz nach knapp 3 Jahren fertig gestellt

Jugendliche am Ziel angekommen - Freude ist groß

Im Sommer 2021 haben einige Jugendliche um die beiden Initiatoren Johann Lampe-Dreyer und Max Kirschniok dem Rat der Stadt Gronau (Leine) ihre Idee und ihre Wünsche für eine Skateanlage im Ortsteil Betheln vorgestellt. Knapp 3 Jahre später ist das Projekt nun fertig geworden, und die Skate-Anlage ist fertig gestellt.

Die Geräte sind aufgebaut und die Strecke ist fertig gestellt - Skate Anlage in Betheln vor der Nutzung ! Die Geräte sind aufgebaut und die Strecke ist fertig gestellt - Skate Anlage in Betheln vor der Nutzung !

"Was die Jugendlichen in Betheln für einen enormen persönlichen Einsatz gezeigt haben, sei es bei der Idee und der Entwicklung des Platzes sowie beim Aussuchen möglicher Geräte - aber vor allem beim Einsammeln von Spenden, dass zollt großen Respekt. Wir haben als CDU-Stadtratsfraktion nicht lange gezögert und haben die Jugendlichen aus Betheln mit zwei kleinen Spenden auch finanziell ein wenig unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass die Anlage nun komplett fertig ist, und auch genutzt werden kann. An diesem Beispiel zeigt sich einmal mehr - wer sich einestzt und für eine Sache oder eine Idee - ja ein Projekt kämpft und sich an die Regeln hält, der wird auch an sein Ziel kommen. Wir wünschen den Jugendlichen aus Betheln und der Region viel Spaß mit der tollen neuen Skateanlage, und hoffen das sie diese nun auch viel und ausgiebig nutzen und ihren Spaß damit haben", so CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Gronau (Leine) Lars Wedekind.