Lars Wedekind

Jahreshauptversammlung des Fördervereines des Johanniter Krankenhauses Gronau (Leine)

Gut besuchte JHV im Saal des Landgasthof Knoche in Eime

Am Mittwoch Abend fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereines des Johanniter Krankenhauses Gronau (Leine) im Saal des Landgasthofes Knoche in Eime statt.

Dietmar Zimmer (links) und Lars Wedekind (rechts) nehmen den frisch wiedergewählten Vorsitzenden Günter Schulze in die Mitte und geratulieren. Dietmar Zimmer (links) und Lars Wedekind (rechts) nehmen den frisch wiedergewählten Vorsitzenden Günter Schulze in die Mitte und geratulieren.

Im sehr gut gefüllten Saal des Landgasthauses Knoche in Eime standen am Mittwich Abend vor allem die Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Am Ende wurde das Team um den 1. Vorsitzenden Günter Schulze und seinen Vertreter Harry Neise komplett und jeweils einstimmig wiedergewählt. Der Förderverein hat zur Zeit 1.040 Mitglieder und ein gut gefülltes Konto, um auch weiterhin in der Zukunft Anschaffungen für das Johanniter Krankenhaus tätigen zu können. Am späten Nachmittag erreichte die Geschäftsführerin des Johanniter Krankenhauses - Birgit Töben aus Hannover und dem dortigen zuständigen Sozialausschuss des niedersächsischen Landtages noch die frohe Botschaft, dass der eingereichte Antrag zur Bewilligung von Fördermitteln eine weitere große Hürde genommen hat. Damit ist der Weg nun sehr gut vorbereitet, um nun endlich nach über 20 Jahren die angestrebten Fördermittel zu erhalten, um die Erneuerung und Erweiterung des Johanniter Krankenhauses vornehmen zu können. Zum Ende der Jahreshauptversammlung hielt der ärztliche Direktor und Chefarzt der Inneren Medizin Dr. med. Stepahn Winkler einen interessanten Vortrag über die Sicherheit in den Krankenhäusern. "Wir sind als normale Bürger aus Überzeugung Mitglieder im Förderverein des Johanniter Krankenhauses. Aber auch als Kommunalpolitiker und Ratsherren für die CDU heute Abend sehr gerne hier dabei gewesen. Wir freuen uns, dass es nun aus Hannover diese gute Botschaft gegeben hat und wir bleiben so gut das geht und so gut wir das beeinflussen können weiterhin am Ball und im Austausch mit der Geschäftsführung des Johanniter Krankenhauses", so Lars Wedekind, der zusammen mit seinem Fraktionskollegen von der CDU Gronau (Leine) - Dietmar Zimmer auf der Jahreshauptversammlung zu Besuch gewesen ist.